Hallo, mein Name ist Mani und ich bin ein „Hobbyfotograf“

Mehr aus Zufall hat sich die Möglichkeit ergeben, auf Konzerten in der Region nicht nur die Bands zu erleben, sondern auch noch hin und wieder den einen oder anderen Schnappschuß für ein Musikmagazin zu machen. Im eigentlichen Berufsleben bin ich der, der sich bei einer Nürnberger Indie-Spieleentwicklerbude rumtreibt und im First- und Secondlevel Support eines Homepage-Baukastens Kunden glücklich macht. Daneben gibt's noch einen Hauch Projekt-Management, eine Prise Suchmaschinenoptimierung, gewürzt mit PHP, HTML, CSS und abgerundet mit einer Portion Social Media Betreuung.

Setup

Meine Ausrüstung

Als „Hobbyfotograf“ bin ich mit einer eher einfachen Ausrüstung unterwegs und nutze den passenden Augenblick. Bei Gelegenheit wird die Ausrüstung sicherlich ein Upgrade bekommen, aber bis dahin ist mein Setup alltagstauglich.

SONY α58 mit SONY DT 3.5-5.6/18-55mm SAM II & Tamron AF 3.5-6.3/18-200mm XR Di II

Experience

Meine Erfahrungen

Da ich die Fotografie nur als Hobby betreibe, bin ich Vollzeit-Supporter, Pixel-Schubser, Projekt-Manager und Suchmaschinen-Optimist in einem. Neben Ticket-Abriss im ersten und zweiten Anfrage-„Wellenbrecher“ als strikte Einlasskontrolle zur Technik, „Schulleiter“ & „Manager“ für ein gutbesuchtes Schülerportal, ist „LAMP“ in meinem Umfeld nicht nur die Englisch-Übersetzung für ein Leuchtmittel und die „Hypertext Markup Language“ keine Fremdsprache.